[TYPO3-UG Bremen] css-Nachfrage

Jens Stangenberg jens at stngnbrg.de
Fri May 15 09:12:17 CEST 2009

Hallo an die TYPO3-Usergroup Bremen,
	ich habe ein seltsames css-Phänomen und weiß mir keinen Reim drauf zu
machen.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich den
möglichen Fehler finde.

Es geht um den IE.

Beispielseite:
http://www.freie-evangelische-bekenntnisschule.de/index.php?id=175

Wenn man also einen Unterpunkt im linken Menü auswählt (Ebene 2:
Gymnasium Sek.II, Ebene 3: Neubau) und dann auf einen Navi-Punkt
darüber geht (Gymnasium Sek.I) erscheint der dunkelorange Punkt vor
Gymnasium Sek.II und der helle Hover-Punkt vor Gymnasium Sek.I.
	Richtig wäre es: Der orange Punkt erscheint immer bei einem aktiven
Menü. Beim IE nicht. Nur wenn der Hover-Effekt der darüberstehenden
Menüpunktes ausgelöst wird, erscheint auch der aktive Punkt des
darunterstehenden Menüs.
	Das tritt nur beim IE auf, Firefox und Safari machen es so wie gewollt.

Ich habe schon mit negativen Margins gearbeitet, oder die Graphik vor
den Menüpunkten verändert. Nix erreicht.
Der dunkelorange Menüpunkt im aktiven Menü wird im IE sogar in der IE
Developer Toolbar angezeigt, aber eben nicht am Bildschirm.
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt?

Falls jemand mal draufgucken mal, wäre das eine Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß von Jens