[TYPO3-UG Bremen] TYPO3-UG-bremen Digest, Vol 33, Issue 1

Christian Lüdke cluedke at tzi.de
Tue Feb 3 12:23:19 CET 2009

Hallo Klaus,

ich kann dir hier von meinen Erfahrungen berichten, andere können mich
geren ergänzen :)
> Date: Mon, 2 Feb 2009 18:20:49 +0100
> From: <kbhb at gmx.net>
> Subject: [TYPO3-UG Bremen] Kalender, Forum, Wiki und News...
> To: <typo3-ug-bremen at lists.netfielders.de>
>
> Liebe T3UG,
>
> f?r ein gr??eres Projekt ben?tigen wir die folgenden Bereiche. Daneben habe
> ich mal die extensions geschrieben, auf die ich bei meiner Webrecherche
> gestossen bin.
> Ist das eine gute Wahl, oder gibts was besseres?
>
> wiki                Dr. Wiki oder Wikipedia einbinden?
> newsmodul    tt_news

tt_news ist eigentlich die News-Extension aus meinen Augen und ich setze
diese bei mehrere meiner Projekte mit Erfolg ein. Für tt_news gibt es
auch einige nützliche Erweiterungen, die das Hinzufügen von Kommentaren
oder das Verknüpfen mit einem Forum erlauben.
> Forum            mm_forum, chc_forum, wec-discussion

Ich verwende für ein Projekt (campus-tv.uni-bremen.de) das mm_forum und
bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn wir da noch nicht so
viel Verkehr haben. Das mm_forum reicht aber bei weitem noch nicht an
richtige Forum wie phpBB oder das BurningBoard von Woltlab ran. Aber
wenn man ein Forum in TYPO3 integrieren möchte, dann ist dies meiner
Meinung nach eine gute Wahl. Ich nutze dazu noch die Extension
news2forum, welche automatisch im Forum einen (Diskussions-) Thread zu
einer News anlegt, wenn gewünscht.
> Kalender        calendar_base

Calendar Base (cal) habe ich auch schon bei einem Projekt verwendet, was
auch funktioniert, habe mich in die Extension aber noch nicht so sehr
eingearbeitet.

> LG
>
> Klaus

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen

Grüße,

Christian