[TYPO3-UG Bremen] PDT Eclipse

Marc Wöhlken woehlken at quadracom.de
Fri Sep 26 14:16:27 CEST 2008

Hallo,
benutzt jemand von euch Eclipse PDT zum Bearbeiten von PHP-Files?

Ich finde die Umgebung eigentlich ganz gut, nur eines verstehe ich
partout nicht:

Auf meinem Entwicklungsserver habe ich für verschiedene Projekte
einzelne Ordner, die ich unter Eclipse auch nutzen möchte.

Dazu habe ich den Workspace auf die Document Root des Servers gesetzt,
so dass neue Projekte auch an der richtigen Stelle angelegt werden. Nur
die alten Projekte kann ich nicht importieren / übernehmen. Wenn ich
einen der vorhandenen Ordner als neuen Projekt-Folder angebe, dann
meckert Eclipse immer, dass ein entsprechendes Projekt bereits existiert...

Sollte man Workspace und Document Root nicht gleichsetzen? Wie
organisiert man das am besten (SVN oder andere Systeme spielen hier mal
keine Rolle, Zugriff auf den Webserver erfolgt direkt über das File-System)?

Irgend welche Erfahrungen?!

Gruß
	Marc

Marc Wöhlken