[TYPO3-UG Bremen] Typo 3 auf Debian

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Sat Jun 28 15:22:33 CEST 2008

Hallo Klaus,

kbhb at gmx.net schrieb:

> Ich versuche gerade mal Typo3 auf Debian aufzusetzen und bin schockiert über
> die verschiedenen Versionen von PHP, MySQL und Apache die man verwenden darf
> oder eben nicht.

was genau schockiert dich denn? Wie Marc schon sagte, sind die
Anforderungen eigentlich klar umschrieben, daher stellt das ganze nicht
wirklich ein Problem dar. Interessanter wird es, wenn du bestimmte
zusätzliche Funktionen realisieren willst (z.B. Indexierung von Word und
Excel Dateien, Rechtschreibprüfung in unterschiedlichen Sprachen, etc.).

> Kennt jemand eine Seite, FAQ, Howtoo etc. wie man die aktuelle Typo3 (also
> nix mit 3.8 oder so) am besten auf Debian installiert?

Es gibt ein - meines Wissens nicht weiterentwickeltes - Debian Paket
[1]. Ansonsten einfach mal googlen oder bei Problemen hier zurück kommen.

Besten Gruß

The Reflection - Webentwicklung
Patrick Rodacker

Parkallee 19