[TYPO3-UG Bremen] Gestern Abend

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Sat Feb 16 12:48:48 CET 2008

Marc Wöhlken [quadracom] wrote on 14.02.2008 15:26:

> [...]
> TYPO3-begeisterte ins Loft gezogen.
> In gemütlicher Runde (Sofa-Ecke!) konnten wir uns austauschen und einige
> Themen ansprechen, die ich hier gern kurz anführen möchte:
>
> - Es kam der Wunsch / die Idee auf, mal ein Treffen an einem anderen Ort
>   stattfinden zu lassen, Bremen hat ja noch mehr als das Loft zu bieten,
>   auch wenn wohl niemand mit dem Loft unzufrieden ist. Abwechslung ist
>   Trumpf!
>
> Wer hat eine gute Alternative auf der Hand, die verkehrstechnisch gut zu
> erreichen ist, auch für unsere Freunde aus dem Bremer Umland?

gleich um die Ecke ist das Übersee-Café, dort gibt es auch gemütliche
Sitzecken und es ist ein wenig ruhiger, da nur leise Musik. Das wäre
nach wie vor direkt am Bahnhof, aber mal was anderes.

> - Nächster Termin für das UG-Treffen soll der 2te Mittwoch im März sein,
>   also der 12.3.2008
>
> Einwände? Spielt Werder wieder UEFA-Cup?!

Ich denke das passt. Kein Fussball in Sicht.

> Noch eine kleine persönliche Notiz:
> Auch gestern Abend kamen wieder viele Fragen zum Thema
> TYPO3-Shoplösungen auf. Hat jemand den entsprechenden Erfahrungsschatz,
> um vielleicht mal eine kleine Übersicht der verschiedenen Lösungen
> darzustellen?

ich leider nicht. Müsste ich mich erst einarbeiten und da fehlt gerade
die Zeit.

> Ich könnte mir vorstellen, dass Shops ein sehr gutes Thema für das
> nächste Treffen wären, man muss ja nicht ales mit Vorträgen / Workshops
> erschlagen. Mit ein paar Ausdrucken oder mit einem Laptop, kann man ja
> auch eine kurze Übersicht der verschiedenen Lösungen präsentieren -
> anschließende Diskussion garantiert!

das denke ich auch. Da sollten wir versuchen in irgendeiner Form die
Nachfrage zu bedienen.

Besten Gruß