[TYPO3-UG Bremen] Gestern Abend

"Marc Wöhlken [quadracom]" woehlken at quadracom.de
Thu Feb 14 15:26:41 CET 2008

Hallo,
das gestrige Treffen hat trotz akuter UEFA-Cup-Schwächung immerhin 5
TYPO3-begeisterte ins Loft gezogen.
In gemütlicher Runde (Sofa-Ecke!) konnten wir uns austauschen und einige
Themen ansprechen, die ich hier gern kurz anführen möchte:

- Es kam der Wunsch / die Idee auf, mal ein Treffen an einem anderen Ort
   stattfinden zu lassen, Bremen hat ja noch mehr als das Loft zu bieten,
   auch wenn wohl niemand mit dem Loft unzufrieden ist. Abwechslung ist
   Trumpf!

Wer hat eine gute Alternative auf der Hand, die verkehrstechnisch gut zu
erreichen ist, auch für unsere Freunde aus dem Bremer Umland?

- Die Idee, noch einmal einen Workshop durchzuführen, wurde zum
   wiederholten Mal geäußert und zum wiederholten Mal befürwortet

Wer hat Ideen für ein Workshop-Thema und würde ggf. zu diesem Thema auch
etwas beitragen?

- Es kam die interessante Frage auf, wieviele Leute eigentlich die
   Nachrichten in der Mailingliste lesen. Da wir das vermutlich nicht
   selbst feststellen können werde ich ein entsprechendes Posting
   starten, mit der Bitte, dass jeder Newsgroup-Leser einfach eine kurze
   Reply-Nachricht schickt. So bekommen wir mal eine grobe Übersicht...

- Nächster Termin für das UG-Treffen soll der 2te Mittwoch im März sein,
   also der 12.3.2008

Einwände? Spielt Werder wieder UEFA-Cup?!

Noch eine kleine persönliche Notiz:
Auch gestern Abend kamen wieder viele Fragen zum Thema
TYPO3-Shoplösungen auf. Hat jemand den entsprechenden Erfahrungsschatz,
um vielleicht mal eine kleine Übersicht der verschiedenen Lösungen
darzustellen?
Ich könnte mir vorstellen, dass Shops ein sehr gutes Thema für das
nächste Treffen wären, man muss ja nicht ales mit Vorträgen / Workshops
erschlagen. Mit ein paar Ausdrucken oder mit einem Laptop, kann man ja
auch eine kurze Übersicht der verschiedenen Lösungen präsentieren -
anschließende Diskussion garantiert!

Stay tuned
	Marc

Marc Wöhlken