[TYPO3-UG Bremen] Re: Idee von Peter Hintz für die Nutzung der Domain typo3bremen.de

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Thu May 18 15:48:32 CEST 2006

Hi Marco,

info at webprog.de wrote on 18.05.2006 11:32:
> Hallo,

> Also mal ehrlich: soooo wichtig ist diese spezielle Domain auch nicht.
> Mit entsprechender optimierung kommt man auch mit einer völlig anderen
> Domain bei "Typo3 Bremen" bei Google zum Toptreffer.
>
> Ich bin nicht Bereit im namen der Usergroup einseitige Kommerzielle
> Interessen einzelner zu unterstützen - wenn alles an die Gruppe fliesst
> bin ich aber gerne bereit hier auch Geld zu bewegen.
>
> Zudem wiederspricht das meiner ansicht nach dem gedanken einer Open
> Source Usergruppe...

Ich habe dem Namen der Domain wohl einfach zuviel Gewicht beigemessen
Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine teilweise
kommerzielle Nutzung. Und hier stimme ich dir jetzt zu, die Einnahmen
sollten dann an die Gruppe zurückfließen.

Vielleicht ergibt sich ja bzgl. der Suchmaschinen-Optimierung eine
Möglichkeit daraus einen gruppeninternen Contest zu entwickeln, wobei
verschiedene Optimierungsansätze miteinander in einen Wettbewerb treten.
Mich persönlich würde solche Ergebnisse interessieren, da ich von SEO
ziemlich wenig Ahnung habe ... dies ist aber nur ein schnellgeschossener
Gedanke am Rande.

> Also wenns weiter gehen soll: typo3-ug-bremen.de oder ähnliche sind
> sicher nocht frei!

Ja weiter gehen soll es auf jeden Fall und da bekommen wir bestimmt
etwas hin. Genügend alternative Domains haben wir, bzw. gibt es ;-)

> Gruss von Übersee - Oslo :-)

Was machst du denn in Norwegen? Urlaub oder Arbeit?

Gruß
Patrick