[TYPO3-UG Bremen] 3tes Treffen?

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Wed Mar 29 13:36:13 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar Tage die Mailingliste nicht verfolgen können,
daher jetzt erst die Antwort.

Susanne Moog wrote on 28.03.2006 15:18:

> Ich auch nicht, dementsprechend gleiche Frage, aber ich hatte auf
> Anfrage per Mail vor ein paar Wochen, die Auskunft erhalten, dass das
> Treffen wohl am 4. stattfindet. Mal schauen ob hier noch jemand näheres
> zu erzählt.

Also, das 3. Treffen ist wie mehrmals richtig erwähnt für den 4. April
um 20 Uhr geplant. Den Ort gilt es noch zu bestimmen.

Was die Existenz der TUG angeht, so gibt es sie nach meinem Empfinden
auf jeden Fall. Die letzten beiden Treffen fanden als lockeres
Zusammentreffen mit Speis und Trank in gemütlicher Runde statt und
hatten daher eher einen Stammtisch-Charakter. Für die Zukunft stelle ich
mir zusätzlich ein Zusammentreffen in Form von Workshops als Pendant
dazu vor, um so gezielt Wissen und Techniken zu vermitteln, bzw.
Lösungen für konkrete Probleme zu bieten.

Ein erstes gemeinsames Projekt könnte z.B. in dem Aufsetzen einer
TUG-eigenen Website oder in der Durchführung eines konkreten Workshops
(z.B. TYPO3 4.0, Template Strategien, Barrierefreiheit, SEO, etc.)
bestehen. Vielleicht habt ihr hier ja schon weitere Ideen oder Wünsche?

Ich bin momentan zeitlich stark ausgelastet, würde mich aber freuen,
wenn wir an Fahrt aufnehmen und unsere Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen
könnten ;-)

Achja, habt ihr vielleicht Vorschläge wo wir uns kommenden Dienstag
treffen wollen?

Besten Gruß