[TYPO3-UG Bremen] Resonanz 2. Treffen vom 01.03.2006

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Tue Mar 21 08:52:14 CET 2006

Hallo Andreas,

da ich momentan bis über beide Ohren in Arbeit stecke, hat es ein wenig
gedauert mit der Antwort.

Andreas Käs wrote on 08.03.2006 19:03:

> Mich würde interessieren, wie das 2. Treffen gelaufen ist. Leider kann
> ich an den Treffen zeitlich nicht teilnehmen. Freue mich allerdings auf
> Beiträge und werde in Zukunft meinen "Senf" - sofern möglich - hinzu tun.

Also, wir waren beim 2. Treffen der UG zu fünft im "Don Carlos" im
Viertel und haben uns in gemütlicher Runde unteranderem über
verschiedene Themen zu TYPO3, Existenzgründung, Förderungsmöglichkeiten
und sonstigen Projekten unterhalten. Die persönliche Erfahrung der
Anwesenden mit TYPO3 war auch diese Mal wieder ein wichtiger
Bestandteil. Hier bleibt festzustellen, dass der Großteil bei diesem
Treffen eher der Anwendergruppe (Redaktion und teilweise Administration)
zugeordnet werden kann.

Rund um ein gelungener Abend, der in der Form des Stammtisches so in
Zukunft auch weiterhin stattfinden wird. Für die Planung von evtl.
Schulungen fehlt mir aktuell die Zeit, aber vielleicht ist da jemand
anderes bereit bzw. wir können gemeinsam auf der Liste hier die
Überlegung fortführen, ob und wie wir vielleicht mal einen internen
Workshop realisieren wollen.

Der Termin scheint bei einigen ein Problem zu sein, so gab es auch
dieses mal diverse Absagen.

Besten Gruß