[TYPO3-UG Bodensee] Anfrage nach PHP-Programmierer

INXS Media info at inxs-media.de
Tue Feb 24 17:11:11 CET 2015

Hallo Leute,
ich hab hier eine Anfrage nach einer PHP-Programmierung bekommen.
Dort soll ein bestehendes Projekt abgeändert werden.
Da ich schon länger nicht PHP programmiert und nie Objektorientierung
(MVC) genutzt hab,
frage ich ob jemand Interesse hat.

Der Auftraggeber (in RV) hat bisher keine Geschäftbeziehung zu mir und
ich will auch keine Provision etc.
Einfach dem Mann weiterhelfen...vielleicht wird ja was längerfristiges draus

Unten steht was zu tun ist, der Zeitraum zum Wochenende ist allerdings
sehr knapp.
Wer Interesse hat, kann mir ja mal kurz per mail an info at inxs-media.de
antworten,
dann bekommt er den Kontakt und die ganze Mail.

Grüßle
Michael Hansky

Vom Auftraggeber - zeitlicher Ablauf
Aufgrund der Situation, dass diese Woche noch ein Programmflyer gedruckt
und dann verteilt wird, in dem die Domain genannt ist, müsste die
Website bis Donnerstag / Freitag aktualisiert sein. Sofern es sich mit
dem Flyer noch verzögert, dann einschliesslich dem Wochenende.

Vom ehemaligen Programmierer - was zu tun ist
Hier noch ein paar Tipps für den Programmierer:
1. Die Webseite liegt bei Ihnen auf dem Host Europe Webspace. Ich habe
mir erlaubt im root-Verzeichnis ein Duplikat im Ordner "xxxx" anzulegen.
Er muss in dieses Verzeichnis die Domain umleiten (das geht mit dem KIS
von Host Europe).
2. Verwendet wurde die API zu meinem CMS  ohne das eigentlich CMS
(Inhalte komplett via Datenbank), da dies damals aus kostengründen nicht
gewünscht war. Hier ein paar allgemeine Infos: Alle Anfragen werden via
.htaccess RewriteRule zur controller.php umgeleitet und dann von dort
mit der entsprechenden View im Ordner "/views" beantwortet.
HTML-Bausteine sind in "/views/sections", z.B. das Menü. Im Ordner
"models" ist die eigentliche API in FT_API_Core.php, die ggf. mit der
FT_API_Extended.php noch nach belieben erweitert werden kann. Assets vom
Front-End sind in den Ordnern "js", "img", "css" und "downloads".
3. Abschließend Tipps für das konkrete Vorgehen:
a) /config/www.php anpassen.
b) Domain korrekt verschalten via Host Europe KIS, ggf. zuerst eine
Subdomain.
c) Copyright-Vermerkte in den Dateien (auch CSS und JavaScript)
überschreiben.
d) Controller-View-Verknüpfung anpassen.
e) Hauptarbeit: Inhalte in den Views anpassen.
f) Design anpassen.
g) ...

Programmierer: Ich denke man wird das in 10-20 h erledigt haben

--
mit freundlichen Grüßen

Michael Hansky
Wirtschaftsinformatiker

INXS Media
Werbeagentur für Web & Print
------------------------------------
Internet (CMS & Shops) - Typo3 / Joomla / Wordpress
Design & Layout - Adobe Photoshop / Illustrator / Indesign
Fotografie - 3D Panorama / Produktbilder & mehr
(XXL-)Druck - Werbeartikel - Messesysteme & -zubehör

Sernatingenstrasse 4
78351 Bodman-Ludwigshafen

Tel. 07773 - 937 69 69
Fax  07773 - 937 69 55