[TYPO3-UG Bodensee] Themen für die Treffen

Wolfgang Wagner wolfgang.wagner.fn at gmail.com
Fri Apr 10 08:07:45 CEST 2015

Hallo TYPO3'ler,

ich möchte (mal wieder) dazu aufrufen, Themen für die Treffen zu finden
und evtl. auch vorzubereiten.

Themen könnten z.B. sein:

* Fallstudien: zeigt einfach ein Projekt, welches ihr in letzter Zeit
abgeschlossen habt.
* Interessante Extensions: ihr habt eine nützliche, coole Extension
gefunden und setzt die oft ein? Zeigen!
* eigene Extensions: zeigt eure Eigenentwicklungen
* Tipps, Tricks, Codeschnipsel: nützliche Snippets oder "versteckte",
unbekannte Funktionen in TYPO3
* Themen rund um Frontend-Entwicklung
* sonstiges, was irgendwie mit Webentwicklung zu tun hat.

Gerne könnt ihr auch etwas zeigen, was vielleicht gar nicht direkt mit
TYPO3 zu tun hat.
Ihr setzt vielleicht neben TYPO3 noch andere CMS ein? Zeigt diese doch
mal und erläutert die Vor-/Nachteile.

Und an die Einsteiger/Neulinge gerichtet, die vielleicht zum ersten Mal
zu einem Treffen kommen:
Wenn ihr Fragen habt oder bestimmte Probleme mit TYPO3 -> die Usergroup
wäre der ideale Ort, um Hilfe zu finden ;)

Warum ich diese Mail schreibe?
Weil ich es ehrlich gesagt schwierig finde, dass sich scheinbar immer
viele darauf verlassen, dass ich schon irgendwelche Themen finde, um den
Abend durchzubringen. Wir sind so viele Leute, da sollte sich doch etwas
finden lassen, oder? ;)

Grüße
Wolfgang

--