[TYPO3-UG Bodensee] Eigene Content Elemente

Jan Kiesewetter jan at t3easy.de
Fri Sep 13 09:46:00 CEST 2013

Hallo zusammen,

da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, die Erstellung von eigenen Content Elementen zu zeigen hier mal der Link auf die Grundlage, die ich erstellt habe.
https://bitbucket.org/t3easy_de/basecontent

Ich finde das z.B. zum Erstellen eines Produkt Content Elemente sehr interessant, vor allem, wenn diese bis jetzt als "Text und Bild" vorliegen. Denn wenn man einen Teil der standard tt_content Felder wiederverwendet, wie bodytext und image ist eine Migration sehr einfach und erhält die eingetragenen Daten.

Gruß Jan Kiesewetter