[TYPO3-translation-de] Powermail Word Copy & Paste

Julian Färber julian.faerber at actiworks.de
Wed Jun 3 10:58:26 CEST 2015

Hallo,

bei einem Kunden habe ich das Problem, dass Besucher der Seite regelmäßig Texte aus Microsoft Word per Copy & Paste in ein Powermail-Text-Feld hineinkopieren.

Es wird daraufhin eine Bestätigungsmail an den User geschickt, in der der enthaltene Text (korrekt) enthalten ist.
In der Datenbank wird der Text jedoch nicht gespeichert. Alle anderen Felder (Name, etc.) sind korrekt.

Beim kopieren aus Word werden ja "unsichtbare" Steuerzeichen mitkopiert. Ich gehe davon aus, dass sich Powermail oder MySQL in meinem Fall dabei die Zähne ausbeißen.

Gibt es eine Möglichkeit von Powermail, die Strings entsprechend zu bereinigen und erst dann zu speichern?

Grüße und danke
Julian