[TYPO3-translation-de] tx_news - tag Liste, Ajax und RealUrl

Karl sixx24 at gmx.net
Tue Mar 11 16:42:31 CET 2014

Hallo zusammen,

ich benutze TYPO3 6.1.1 mit der tx_news 2.3.0. Ich habe auf der Startseite eine Tagliste und darunter die Listenansicht der News Extension . Bei Klick auf ein Tag möchte ich nun die Inhalte der Listenansicht mit den passend vertaggten News updaten.

Habe mir dazu einen neuen TypeNum angelegt:
###########################
AJAX_news = PAGE
AJAX_news {
  typeNum = 555
  config {
    disableAllHeaderCode = 1
    xhtml_cleaning = 0
    admPanel = 0
    debug = 0
    no_cache = 1
  }
  10 = USER
  10 {
    userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
    extensionName = News
    pluginName = Pi1
    switchableControllerActions {
      News {
        1 = list
      }
    }
    settings < plugin.tx_news.settings
    settings {
      startingpoint = 18
      orderBy = crdate
    }
  }
}
#############
Die Klicks auf die Tags fange ich per JQuery ab und baue mir ganz simpel mein Ajax zusammen.
################
$('.news-tags li a').on('click', function() {
        url = $(this).attr('href');
        $.ajax( {
            url: url+'?type=555'
        }).done(function(data) {
            //console.log(data);
            $newList = $(data).find('.news-list-view');
            $('body').find('.news-list-view').html($newList.html());
        });
        return false;
    });

Nun ist es aber so das die Links die ich in meinem Ergebnis bekomme nicht mehr durch realurl ersetzt wurden und zudem auch noch nicht korrekt sind.
Die Links sehen dann so aus: "?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3&cHash=3af6de5e3f1418a96733af4deb371d3c".

Was mache ich falsch? Wie macht man es richtig?

Danke und Grüße