[TYPO3-translation-de] /typo3/index.php wird automatisch überschrieben...

Jan Greth jafix at laufende2meter.de
Thu Sep 1 10:41:19 CEST 2011

Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne mal eure Meinung / Ideen zu folgendem Problem hören:

Die Datei /typo3_root_folder/typo3/index.php wird bei mir ca alle 10-12
Stunden überschrieben. Und zwar wird der darin vorhandene Quellcode
durch einen Timestamp ersetzt. Allerdings bur rein dieser. Kein <?php
... oder sowas, nein, rein plain 10 Zahlen und das wars.

Was das für Auswirkungen hat? FE + BE tot... geht gar nix mehr...

Wenn ich dann die gleiche Datei aus einer anderen Installation
drüberkopiere ist alles wieder ok, so als wäre nix gewesen...

Die Apache Logfiles sagen dazu rein gar nix.

Hier noch die Randdaten:

TYPO3 4.4.10
PHP 5.2.11
Safe Mode off