[TYPO3-translation-de] Deutsche Übersetzungsdateien der sysext:form

Schreier, Jan Hendrik Jan-Hendrik.Schreier at bits-iserlohn.de
Tue Nov 15 13:03:02 CET 2011

Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage zum Typo3 Translation Server und hoffe, dass Ihr evtl. weiter wisst: Im Core ist in der dt. Variante die Extension "Form" teilweise übersetzt. Über den Extension Manager bekomme ich diese dt. Übersetzung aber nicht angeboten. Ist das mein Fehler/Problem oder liegt es daran, dass hier die Übersetzung noch nicht freigegeben ist?

Bei vielen anderen Extensions klappt der Download der deutschen Dateien über den Extension Manager problemlos. Manuell war ich auch in der Lage den aktuellen Stand der dt. Übersetzung durch kopieren nach

typo3conf/l10n/de/form/Resources/Private/Language/

zu aktivieren. Dazu direkt auch noch eine Frage: Wieso müssen die Dateien in diesem Folder mit de. Anfangen (de.locallang_controller.xlf), wo doch durch die Ordnerstruktur schon klar ist, dass es die Dateien für "de" sind? So muss man die aus Pootle heruntergeladenen Dateien immer noch umbenennen.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Jan