[TYPO3-UG Stuttgart] tt_news flasche Verlinkung der Kategorien cHash & Pagebrowser

Jens Thiele jens.thiele at jeth.de
Sat Jul 20 17:18:36 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Problem mit tt_news.
TYPO3-Version 4.5.26
tt_news 3.4.0

Und zwar habe ich verschiedene Kategorien zur Verwaltung von Artikeln im Einsatz.

1) Wenn ich nun durch verschiedene Kategorien und Artikel springe, anschließend auf eine normal Contentseite und wieder auf die Hauptseite von tt_news werde ich in die zuletzt gesehene tt_news Kategorie geleitet. Das ist aber unerwünscht.

Ich habe breits no-cache eingestellt, aber das Problem taucht jedoch nach einer Weile wieder auf.

Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftaucht, wenn tt_news ein cHash tag mit in den Link einbaut.
Beispiel /index.php?id=25&no_cache=1&tx_ttnews[cat]=15&cHash=54f7f6f5a3d6dcd21d06d829ac467f02

2) Das weitere Problem ist, dass der Pagebrowser nicht korrekt arbeitet. Aktuelle werden 10 Aritkel pro Seite angezeigt. Sobald ich auf die zweite Seite gehe und wieder zurückspringen möchte, bleibe ich trotzdem auf der zweiten Seite.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Kann ich das cHash irgendwie ausstellen?
Und nur so zum Verständnis: Wofür ist das cHash gut?

Für eure Antworten und Mithilfe wäre sich sehr dankbar.

Mit sonnigen Grüßen vom Bodensee!

Jens