[TYPO3-UG Stuttgart] Autoreplies, Urlaub, Adresswechsel

typo3 at dvschuetz.de typo3 at dvschuetz.de
Tue Sep 22 13:08:46 CEST 2009

Hallo lieber Bengt Hilf (und auch andere, die mal in Urlaub gehen),

ich finde es nicht so freundlich, Mailinglisten mit Autoreplys vollzuspammen.
Ich schreibe, nachdem ich heute in 4 Listen über 20 Autoreplies erhielt. Ich denke, diejenigen, die das beruflich machen, haben anderes zu tun als immer dieselben Autoreplies zu lesen und wegzuwerfen.

Daher ein paar Tipps und Bitten:

a) kündigt Eure Listenabos selber, so wie Ihr sie eingerichtet habt
b) sorgt dafür, dass Eure Listenabos an gesonderte Email-Adressen gehen, die KEIN Autoreply haben bzw. bekommen werden
c) schreibt Euch irgendwo auf, welche Eurer Abos auf welchen Adressen laufen und wie sie eingerichtet / gekündigt werden incl. Passwort
d) Stellt Euren Email-Server so ein, dass ein Autoreply immer nur 1x an die gleiche Email-Adresse geht und dann nicht mehr.

Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin mit Typo3!

Dietmar von Schuetz        www.dvschuetz.de           dvs at dvschuetz.de

- Intelligente Dienstleistungen rund um Computer, Internet und Buero -

Weilerhalde 12                                   USt-ID DE 221 394 297
D-72070 Tuebingen, Germany                       Postbank Ludwigshafen
Telefon 07071-610124                               Konto 0 147 977 673
                                                        BLZ 545 100 67
https://www.xing.com/hp/Dietmar_vonSchuetz2/
AGB: http://dvschuetz.de/agb/