[TYPO3-UG Stuttgart] Reservierung von Ausrüstung

Kai Osthoff ko at osthoff.net
Wed Apr 15 13:38:27 CEST 2009

Hallo Stuttgarter-Typoianer!

Nach meiner ersten Teilnahme an dem UG-Treffen bin ich immer noch etwas geplättet von so viel Fachwissen. Ich sehe schon ich stehe noch vor einer sehr langen und hoffentlich steilen "Lernkurve".

Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne ein Reservierungssystem für unsere "Vereinsausrüstung (Tauchausrüstung)" (alles für den Dackel!) in unsere Seite (www.freizeittaucher.org) implementieren würde.

Wir haben "n" verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die natürlich in unterschiedlicher Anzahl vorhanden sind. Dazu kommt noch eine "Leihgebühr" und ein "Termin" der auf Verfügbarkeit abgeklopft werden soll.

Bevor ich nun in eine falsche Richtung renne, welche Lösungsansätze könnt ihr mir vorschlagen? Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich sowas mit natürlich möglichst geringem Aufwand hinbekommen könnte?

Ich komme gerade nur auf tt_producs in Kombination mit Powermail? Oder vielleicht flatmgr - es gibt ja wohl schon ein "objmgr"?

Viele Grüße und schonmal tausend Dank!

Kai.