[TYPO3-UG Stuttgart] bekannter Fehler..? Extension key "sv" was NOT loaded

Jule Spiegel mail at julia-spiegel.de
Wed Nov 1 09:32:27 CET 2006

hallo zusammen,

ich versuche seit einiger zeit ein typo3-system bei all-inclusive
webspace aufzusetzen....
ich hab leider nirgends rausgefunden, ob typo3 und all-inclusive sich
verstehen. ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass typo3 dort
nicht läuft. habe den beitrag aber leider nie wiedergefunden.
und nu hab ichs halt ausprobiert und bekomm die tolle fehlermeldung

TYPO3 Fatal Error: Extension key "sv" was NOT loaded!
(t3lib_extMgm::extPath)

alle hilfestellungen, die ich zu diesem fehler gefunden habe, haben
nicht geholfen:
- in localconf.php $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['requiredExt'] = 'cms,lang';
auskommentieren (die zeile gab es gar nicht. wenn ich sie hinzufüge,
gehts auch nicht)
- prepend the extension key "sv" to the list
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] in typo3conf/localconf.php. Remember
to delete typo3conf/temp_CACHED_*.php files after editing
typo3conf/localconf.php.

leider hats nix gebracht.
ich hab das system auch einmal komplett lokal installiert - ohne fehler
- und dann auf all-inclusive webspace trotzdem den fehler gehabt
weiß vielleicht jemand einen rat oder ob es mit all-inclusive zu tun hat?

vielen dank
jule