[TYPO3-UG Stuttgart] Extension oder was anderes???

Jan Dunzweiler jan.dunzweiler at web.de
Fri Jun 23 11:44:54 CEST 2006

sdk wrote:
> Hallo zusammen,
> ich habe folgendes Problem oder besser zusagen, möchte euren Vorschlag
> hören. :-)
>
> ich habe ca. 100 Firmen (Adresse, Ansprechpartner u.a.), die ich in
> TYPO3 integrieren soll. Nun müssen meine BE- und FE-benutzer die Daten
> (Adresse, Ansprechpartner u.a.) verarbeiten im FE und BE-Modus.
>
> Kann mir jemand eine Idee verraten, wie ich das realisieren kann?
>
> Habe schon mir gedanken gemacht: ich sehe eine Möglichkeit eigene
> Extension zuschreiben, leider hab ich das noch nie gemacht und mir
> fehlen die Kenntnise.

> [...]
Nimm doch die tt_address Extension da können die BE Benutzer das schon
mal einpflegen, fürs Frontend musste dann halt entweder was eigenes
schreiben, oder ne Extension verwenden der es erlaubt den FE-Nutzern
bestimmte Bereiche im BE freizuschalten. Bin schon mal über so was
gestolpert, weiss aber nichtmehr den Namen dieser Extension.

Gruß
Jan