[TYPO3-UG Stuttgart] Browserweiche über TypoScript klappt nicht

Andreas Günther typo3 at linuxmaker.de
Thu Jul 20 21:32:40 CEST 2006

Hallo GenossInnen,

ich schlage mich jetzt seit gut und gerne 2 Tagen mit einer Lösung für
Broswerweichen herum.

Zuerst habe ich es so probiert:

page = PAGE
page.typeNum = 0

page.headerData.10 = HTML
page.headerData.10.value = <link rel="stylesheet"
href="fileadmin/css/mozilla.css" type="text/css" />

[browser= msie][version= >4]
page.headerData.10.value = <link rel="stylesheet"
href="fileadmin/css/ie6.css" type="text/css">
[end]

[browser= opera]
page.headerData.10.value = <link rel="stylesheet"
href="fileadmin/css/opera.css" type="text/css">
[end]

Mit dem Ergebnis, das ich in allen drei Browsern (Firefox, Opera und IE)
Schrott bekam, weil alle CSS-Styles übergeben wurden.
Dann probiere ich jetzt

page = PAGE
page.typeNum = 0

page.includeCSS{
     file1 = fileadmin/css/mozilla.css
    }
    [browser = msie][version= >4]
         page.includeCSS{
             file2 = fileadmin/css/ie6.css
          }
    [browser = opera]
         page.includeCSS{
             file3 = fileadmin/css/opera.css
          }
    [GLOBAL]

Mit dem Ergebnis, dass im Quellcode

	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/css/mozilla.css" />
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/css/ie6.css" />
auftauchen. Also wieder die Darstellungen zerschossen sind.
Wie muss ich meinen Code schreiben, dass jeweils nur das CSS des
betreffenden Browsers geschickt wird? Und vor allem warum funktioniert
Opera nicht? Der bekommt nämlich nichts überwiesen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Andreas