[TYPO3-UG Stuttgart] Problem beim Einrichten eines Templates nach Anleitung Modern Template Building

Stefan Hauser stefan at hauser.tv
Thu Jan 26 12:15:16 CET 2006

Hallo,

ich noch blutiger Anfänger in Typo3 und habe Probleme bei der
Einrichtung eines eigenen Templates.

Da ich befürchte, dass ich nur einen trivialen Fehler begangen habe,
möchte ich nicht an die "große" Mailingliste schreiben und da hunderte
von Lesern damit stören. Deshalb habe ich hier an die Liste mit Nutzern
aus meiner Gegend geschrieben. Ich hoffe das Vorgehen war korrekt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe typo3 auf einem Linux-Server mit dem QuickStart-Modul
installiert und eigene Inhalte angelegt. Soweit funktioniert alles wie
gewünscht.

Nun habe ich die Anleitung "Modern Template Building" befolgt um ein
eigenes Template zu erstellen.

Wenn ich allerdings Seiten in typo3 anschaue bekomme die Fehlermeldung
"Error! The page is not configured! [type= 1][] " rufe ich die Seiten
direkt im Browser auf, erhalte ich das Template ohne dynamische Inhalte
zu sehen.

In einem alten Posting-Eintrag auf der englischen Mailingliste habe ich
den Vorschlag gefunden folgenden Code zum Test zu verwenden:

outPage = PAGE
outPage.typeNum = 0
outPage.10 = TEXT
outPage.10.value = yeah i am rendering here from this line here

und damit mal Seiten aufzurufen. Es bleibt bei mir aber dabei: Aus typo3
erhalte die obige Fehlermeldung und direkt aufgerufen bekomme ich nur
das statische "yeah i ..." die in Typo3 erstellten Inhalte werden nicht
angezeigt.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Stefan Hauser