[TYPO3-UG Stuttgart] CSS-Klasse/ID für Inhaltselemente angeben

Roman Huber kea13 at gmx.net
Fri Feb 24 15:28:55 CET 2006

On Tue, 21 Feb 2006 18:38:32 +0100, Thomas wrote:

> Hallo Roman,

> http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsconfig/current/view/
>
> Das sollte dir weiterhelfen..
>
> Liebe Grüße,
>
> Thomas

Hallo Thomas,

wenn ich die von Dir genannte Doku (halbwegs) richtig verstanden
habe, gibt es die Möglichkeit, weitere Einträge in das "Frame"-Menü
per Page TSConfig aufzunehmen.
Schöne Sache, aber dann müsste ich ja für jede Seite, die eine
bestimmte Formatierung erhält das Page TSConfig angeben.
Eigentlich hatte ich an ein Feld "CSS-Klasse" gedacht, dass frei
editierbar ist und das Inhaltselement beispielsweise mit einem
"<div class=irgendwas>...</div>" einwickelt. Im CSS wird diese
Klasse dann mit Leben/Formatierung gefüllt...
Mit dem rthtmlarea bin ich leider auch nicht weiter gekommen.

Ist die Idee so abstrus, ich zu blöd es richtig zu beschreiben
oder sollte das wirklich so nicht gehen?
Da ich mir aufgrund bisheriger (stark eingeschränkter) Erfahrung
mit Typo3 fast sicher bin, die letzte Möglichkeit ausschliessen
zu können, hoffe ich auf einen weiteren Tip...

Vielen Dank im Voraus,
  Roman