[TYPO3-UG Stuttgart] Fehler bei einer Druckversion

Jacqueline Lange j.lange at web.de
Thu Feb 23 18:25:53 CET 2006

Hallo Typo3-ler,

bisher war ich ein eher ruhiger "Zeitgenosse", da ich mich erst seit
kurzem mit typo3 beschaeftige.

Hoffe aber trotzdem, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen koennt...

Will auf meiner HP eine Druckversion einrichten.
Wenn ich auf den Link "Druckversion" klicke, soll:
1) ein 2. Fenster aufgehen,
2) wo der Inhalt (Content) seperat nochmal angezeigt wird und
3) dann auch noch das Druckerauswahlmenüfenster
angezeigt werden.

1) und 3) funktioniert einwandfrei,
nur 2) der Inhalt (Content) wird nicht angezeigt...

anbei mein Script
#############
seite = PAGE
seite {
   typeNum=0

   10=TEMPLATE
   10.template=FILE
   10.template.file=fileadmin/index1.htm
   10.workOnSubpart=DOKUMENT
   10.marks {
   CONTENT=CONTENT
   CONTENT {
           table=tt_content
           select.orderBy=sorting
           select.where=colpos=0
           }

    LINK_DRUCKANSICHT = TEXT
    LINK_DRUCKANSICHT.field = uid
    LINK_DRUCKANSICHT.wrap = <a target="printview"
href="index.php?id=|&type=100" class="druckansicht">Druckansicht</a>
       }
}

druckansicht = PAGE
druckansicht {
      typeNum = 100
      bodyTag = <body class="druckansicht" onload="window.print();">
      stylesheet = fileadmin/print.css
      10 = TEMPLATE
         10 {
            template = FILE
            template.file = fileadmin/10_druckansicht.tmpl
            workOnSubpart = DOCUMENT

            marks.CONTENT = TEXT
            marks.CONTENT < 10.marks.CONTENT
             }
      }
--------------------
das druckansicht.tmpl
</head>
   <!-- ###DOCUMENT### begin -->
   <h4>Überschrift</h4>
   <hr />###CONTENT###<hr />
   <!-- ###DOCUMENT### end -->
in meiner html-designvorlage steht der marker ###LINK_DRUCKANSICHT###
die print.css lasse ich mal aussen vor.... _WO_ liegt mein Fehler?!
Wenn ich in meinem 10_druckansicht.tmpl hinter ###CONTENT### z.B. einen
Text eingebe, wird der angezeigt, aber es soll ja der eigentliche Content
angezeigt werden...

schonmal DANKE und Gruss