[TYPO3-UG Stuttgart] CSS-Klasse/ID für Inhaltselemente angeben

Roman Huber kea13 at gmx.net
Tue Feb 21 10:38:28 CET 2006

Hallo,

da ich die letzten T3-Donnerstage verhindert war, stelle ich
meine Frage jetzt einfach mal "elektronisch"...

<caution>Noob-Alarm</caution>
Ich hätte gerne die Möglichkeit, für einzelne Inhaltselemente
CSS-Klassen bzw. CSS-IDs zu vergeben, um z.B. im Impressum
die Schriftgröße für Textteile zu verkleinern. In meiner
Naivität dachte ich, dass könnte ja in der Maske für das
jeweilige Inhaltselement enthalten sein ... isses aber leider
nicht (oder ich bin zu blind, um es zu sehen).
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es die Möglichkeit gibt,
mittels Conditions für die Page-ID im PAGE-Objekt etwas zu
hinterlegen, aber ich möchte a) alles in den zentralen CSS-
Dateien stehen haben (zwecks besserer Übersichtlichkeit) und
b) die Information auf Elementebene vergeben können, z.B

Irgendwo muss es doch (hoffentlich) ein Feld geben, in dem
ich die CSS-Klasse bzw. -ID eingeben kann, oder?

Vielen Dank im Voraus für Hilfen,Tipps,RTFM's,
Gruss,
  Roman