[TYPO3-UG Stuttgart] Inhalte teilen (Mount Seite?)

Pavel Kalpaktchiev pavel.kalpaktchiev at gmail.com
Tue Aug 29 09:55:38 CEST 2006

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir
helfen können.

Also ich habe bei einer Typo3 4.0-Installation 2 Seiten mit verschiedenen
Domains, es wird RealURL genutzt.
Die Seiten haben folgende Struktur.

Seite 1 (www.seite1.de)
Seite1.1
Seite1.1.1
Seite1.1.2
Seite1.1.3
Seite1.2
Seite1.3
Seite2 (www.seite2.de)Seite2.1
Seite2.2
Seite2.3

Also ich will die "Seite1.1" mit allen Unterseiten und Inhalten, also den
ganzen Baum ab "Seite1.1" an der Stelle von "Seite2.2" zur Verfügung
stellen. Im Baum ab "Seite1.1" werden viele interne Links genutzt (also z.B:
auf "Seite1.1.1" gibt es ein Link zur "Seite1.1.2"), die irgendwie bei "
Seite2.2" entsprechend geändert werden sollen.

Ich habe das Ganze mit "Mount Seiten" irgendwie versucht, da ich mich aber
gar nicht damit auskenne, hat es nicht funktioniert. Ich bin auf
Fehlermeldungen wie "The requested page didn't have a proper connection to
the tree-root!", "MP value remain!" und "Illegal Mount Point found in
rootline" gestoßen.

Also meine Fragen dazu sind:
1. Ist das überhaupt möglich mit Mount Seiten unter Typo3 4.0
2. Falls es möglich ist, würde ich ihnen sehr dankbar sein wenn jemand mir
Hilfestellung bei dem Problem gibt. Da ich mich nicht damit auskenne,
brauche ich dann alle möglichen Einstellungen (Constants,Setup,RealURL oder
andere) und Tipps.
-Wenn eine andere Aufstellung der Seiten besser ist, (z.B dass, die Seite
mit Inhalten außer der beiden Seiten liegt und zweimal gemountet wird oder
die Seite2 unterhalb von Seite1 liegen soll) bin ich für Vorschläge offen.
-Falls es ein Bug ist: Gibt es Bugfixes dafür oder weiß jemand wie ich so
ein Bugfix machen kann, was ändern kann?
3. Gibt es andere Möglichkeiten außer Mount Seiten

Ich danke im Voraus für Ihre Antworten und für die in Anspruch genommene
Zeit.

Viele Grüße,

Pavel