Re: [Typo3-UG Stuttgart] Berechnungsgrundlage für pauschal erstellte Webpräsenz

Andreas Sokol andreas at sokol.to
Tue Mar 22 13:54:00 CET 2005

Gegenfrage: Wie teuer ist ein Auto?

Spaß bei Seite, aber es kommt darauf an, welchen Aufwand Du hast. Welche
Erweiterungen werden gebraucht? Muss Du anpassen? Wie sieht es mit
Schulungen aus? und, und, und,......

Es gibt Leute, die Pauschalangebote mit typo3 anbieten. Die Spanne liegt
hier zwischen 500 und 3000 ? und mehr, je nach Geschäftsmodell. Apropos
Geschäftsmodell: Hast Du eins? Wenn ja, muss Du halt Deine
Tätigkeiten/Miete/Risiko/.... in das Modell einbinden und ausrechnen.

Gruss aus Stuttgart
Andreas Sokol