[Typo3-UG Stuttgart] Extension - wie mach ich links?

Thomas Waggershauser thomas.waggershauser at web.de
Thu Jul 21 22:29:09 CEST 2005

Hallo Nico,

Am Thu, 21 Jul 2005 20:13:27 +0200
schrieb "Nico Wollenzin" <info at actinet.de>:

> Ich sitze hier gerade an meiner ersten richtigen Extension. Doch leider
> hänge ich bei einigen Sachen ziemlich.

Keine Sorge, das gibt sich nie :)

> Und zum anderen Frage ich mich auch, wo all diese Sachen dokumentiert
> sind, wenn sie das überhaupt sind.
> Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Nun, das meiste ist soweit im Source Code zu finden. Ich vermute mal, das
es sich bei deiner Extension um ein Frontend Plugin handelt.
Diese sind üblicherweise von der Klasse tslib_pibase abgeleitet und genau
dort findest du auch schon einige hilfreiche Methoden, unter anderem zur
Erstellung von Links.

Leider ist es auch nicht so das ich da irgendwie der Checker wäre, sondern
ich versuche selbst noch diese API zu erlernen...
Allerdings wird mein Code bei jeder neuen Extension schöner. Man lernt
halt ständig dazu.

Also nicht aufgeben, auch wenn vieleicht mal keine Antwort kommt!

Liebe Grüße,

Tom