[Typo3-UG Stuttgart] Problem mit der indexed search

Frank Weidhaas weidhaas at webinn.de
Sat Sep 25 20:36:12 CEST 2004

Hallo Listen-Mitglieder,

ich habe ein mittlerweile ziemlich großes Problem mit der indexed search
in Verbindung mit Frames auf T3 Version 3.6.2. an welchem ich schon seit
anderthalb Wochen rumlaboriere.

Folgendes: Auf der besagten Homepage habe ich die Extension indexed
search eingebunden, eine Seite mit dem Page-Content-Element "Plugin" und
"Indexed-Search" angelegt. In meinem Template erscheint zum einen die
Anweisung index_enable zum richtigen Page-Objekt (in welchem sich der
Content befindet), ausserdem habe ich die PID der Such-Seite sauber
definiert und in meinem HTML-Template die Anweisung <!--
TYPOSEARCH_begin --> und <!-- TYPOSEARCH_end --> an die richtigen
Stellen eingesetzt. Meiner Meinung nach habe ich soweit alle Parameter
gesetzt damit diese indexed search laufen sollte. Die Indexierung
arbeitet einwandfrei, es werden immer die Seiten indexiert, die ich das
erste mal aufrufe, ausserdem stimmt auch die Typ-Num des entsprechenden
Frames. Ausserdem stehen in den entsprechenden Index-Tabellen auch die
einzelnen Worte. Teilweise werden die Seiten auch 2x indiziert, was aber
nicht ausschlaggebend sein soll, wie ich bereits gelesen habe.
Rufe ich z.B. die Suchseite anhand der PID direkt auf und gebe dort
einen bereits indizierten Suchbegriff ein, wird nichts gefunden.
Da dieses Eingabefeld für den Suchbegriff direkt von der Extension kommt
und danach nichts gefunden wird, habe ich die Vermutung, daß es hier
vielleicht ein Problem mit der T3-Version 3.6.2 in der Verbindung mit
der index-search gibt. Diese Vermutung kommt auch da her, weil ich
bereits zwei Seiten auf Version 3.6.1 am Laufen habe, bei denen diese
Extension sauber arbeitet und die Einstellung der Parameter dort
identisch mit der jetztigen Homepage sind, die so Probleme macht.
Ausserdem habe ich auf einer Testseite nur das Plug-In mit einem ganz
einfachen Template eingebunden (ohne Schnick Schnack) und selbst hier
werden keine Ergebnisse geliefert.

Kann von euch jemand diese Vermutung teilen oder hat mir jemand einen
Tipp parat??

Viele Grüße,
Frank