[Typo3-UG Stuttgart] Mehrere Sprachen nach dem Two-Tree-Concept

Klaus Burkart k_burkart at yahoo.com
Sun May 16 18:23:26 CEST 2004

Hallo Leute,

möchte eine mehrsprachige Website nach dem
Two-Tree-Concept umsetzen. Vorweg, das
One-Tree-Concept habe ich ausgiebig getestet, es ist
aber nicht optimal für meinen Anwendungsfall.

Leider, geht keine Dokumentation auf die Umsetzung des
Two-Tree-Concept ein, der Ansatz wird lediglich
"möglich" bezeichnet.

Meine Rahmenbedingungen:

1. Eine Domain
2. Zunächst 2, später 6+ Sprachversionen
3. Max. 60% der Inhalte sind "ähnlich" und währen ggf.
mit dem One-Tree-Concept umsetzbar

Hat jemand eine Step-by-Step-Anleitung für mich, die
die wesentlichen Schritte umfaßt?

Außer der Extension "Language Detection" konnte ich
während der vergangenen 3 Wochen keinen Hinweis
finden, der evtl. einen Lösungsansatz darstellt.

Hat jemand einen Tip?

Klaus

Mit schönen Grüßen von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de