[Typo3-UG Stuttgart] Verzögerung der ersten Seite, 3.6.1

Albert Hauck speiseplan at metabo.de
Sun May 16 11:18:01 CEST 2004

Hallo, jedesmal wenn ich mit einer neuen Browserinstanz (egal ob IE,
Mozilla) auf meinen Typo3-Server gehe, dauert es EWIG, bis die Seite
angezeigt wird. Anschlie?endes Öffnen weiterer Seiten geht ohne Verzögerung.
Das hat für mich irgendetwas mit Sessions zu tun, kann aber den Fehler nicht
richtig eingrenezen. Normale PHP-Seiten öffnen sofort, es liegt also m.E.
nicht an der Namensauflösung/Apache oder sonstigen Gründen.
Was unternimmt denn Typo3 alles beim Öffnen einer neuen Session und wie kann
es da zu Verzögerungen kommen? Bin für alle konstruktiven Ideen dankbar!
Albert Hauck