[Typo3-UG Stuttgart] "alias Namen" in Multisprachen Sites

Rainer Kuhn kuhn at punkt.de
Tue Mar 23 14:06:07 CET 2004

Hallo Kieran,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe Dein Posting vom Februar gefunden.

Kieran Given wrote:

> Eigentlich beides, aber ich wäre Zufrieden, wenn ich den <title> Tag ändern
> könnte...auf jeder beliebige Seite...

Bei Pixelpark haben Sie den <title>-Tag vermutlich erzeugt über die
Kombination von diesen beiden Features (ich habe ein solches <title>-Konzept
z.B. in http://www.nettracker.de realisiert):

1.) SiteTitle im Template (Template->Info/Modify->Edit SiteTitle). Hier
steht wohl das "Pixelpark AG" drin, das auf jeder Seite im <title>-Tag
erscheint.

2.) PageTitle der Seite (Page->Edit page header->Pagetitle). Hier steht der
jeweilige Seitentitel, der einerseits in den dynamischen Menüs erscheint und
andererseits von Typo3 mit einem ":" im <title>-Tag hinter den SiteTitle
gehängt wird, wenn dieser vorhanden ist (s.o.).

Hoffe das war es, was Du wissen wolltest...

Gruß,
Rainer

--
http://www.punkt.de/