[Typo3-UG Stuttgart] Mehrere Einstiegsseiten je nach Referrer

Lars Oliver Mautsch l.mautsch at poppsworld.de
Thu Mar 4 12:26:32 CET 2004

Hallo,

wir überlegen gerade für ein Projekt an der Uni Typo3 einzusetzen und
sind dabei auf folgende Frage gestoßen, welche wir leider auch mittels
der Doku nicht 100% beantworten konnten:

Ist es bei Typo3 möglich, je nachdem von bzw. über welche URL auf die
Typo3-Seite zugegriffen wird, unterschiedliche Layouts/Templates zu
hinterlegen?

(Bsp: Zugriff über www.tolleslayout1.com --> Inhalte werden mit Layout 1
dargestellt, sowie Zugriff über www.tolleslayout2.com --> Inhalte werden
mit
Layout 2 dargestellt.)

Falls ja: Wie schwer wäre so etwas zu realisieren? Muss man sich hierfür
eine eigene Extension basteln?

Falls nein: Gibt es bei Typo3 die Möglichkeit auch ohne die Übergabe der
URL den Nutzer (hier her der Besucher) aus unterschiedlichen
Design-Arten oder Skins auswählen zu lassen?

Über Antworten oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Bis dahin!

Grüße aus Böblingen

Lars Mautsch