[Typo3-UG Stuttgart] PHP als CGI Typo3 Installationsanleitung

Apollon apollon at web.de
Tue Aug 31 15:58:51 CEST 2004

Ich versuche Typo3 auf einem Webserver, der PHP als CGI Skript implementiert
hat auszuführen, dass heißt das php dateien nur im verzeichnis cgi-bin\
ausgeführt werden können.

Kann ich das ändern, so dass beim standard Domainaufruf das php-Skript
ausgeführt wird
(www.domain.de) und ich nicht erst www.domain.de/cgi-bin/ eingeben muß?
Damit das Skript richtig ausgeführt wird muß ich außerdem noch jeder
PHP-Datei in der ersten Zeile folgenden Eintrag machen :#!/usr/local/bin/php

Auf der lokalen Testumgebung hat Typo3 einwandfrei funktioniert, da habe ich
auch das PHP im Apache integriert und die Seite einfach im
htdocs/ -Verzeichnis abgelegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?