[Typo3-UG Stuttgart] Zwei kleine Fragen zum Mailformular

Steve Marek steve.marek at werkraum.net
Wed Aug 18 12:39:36 CEST 2004

Simon Kowalewski schrieb:
> Hallo Liste!
>
> Ich hätte zwei kleine Fragen:
>
> o Im Mailformular gibt es das Feld <input type="hidden" name="recipient" value="info at blubber.de">. Das mag zwar schön sein für Spambots, mir gefällt das so aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Adresse nicht in plain-text übertragen wird?
>
> o Wo setzte ich am besten an, wenn ich alle Dropdown-Boxen mit einem zusätzlichen Tag versehen will (z. B. um sie gleich breit zu machen)?
>
> Dank im Voraus und freundliche Grüße,
>
> Simon Kowalewski
>
> --
> [...]

Zu 1.

Hast du die AntiSpam Codezeilen schon ausprobiert, die in Typo3
integriert sind?

Gib den unten gelistenden Code mal ins RootTemplate ein

	config.spamProtectEmailAddresses = 2
	config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)

Hier wird das @ Zeichen in ein "at" umgewandelt.

Wichtig: Das Einschalten des Spam Schutzes benötigt allerdings
Javascript und die Angabe in welches Symbol @ umgewandelt wird.
Standard: (at)

PS: diese INFO hab ich von der site
http://www.typo3-for-the.net
-> unter Tutorials / kleine Helferlein ..

Zu 2. .. was meinst du genau mit DropDownBoxen -> in der Ausgabe im
FrontEnd oder wie oder was ..