[Typo3-UG Stuttgart] CWT Community bzw. Tabellen erweitern

Lars Oliver Mautsch l.mautsch at poppsworld.de
Mon Aug 16 10:17:31 CEST 2004

Hallo,

für ein Projekt an der Uni haben wir die Extensions cwt_community
cwt_community_user und cwt_feedit installiert.

Funktioniert alles soweit. Allerdings habe ich jetzt ein Problem:

Ich möchte die Tabelle fe_users erweitern, damit die Nutzer der Website
weitere Eigenschaften per cwt_feedit eintragen können.

Dazu habe ich per Kickstarter eine Extension lom_alumnidatabase
erstellt, welche die Tabelle fe_users um die gewünschten
Attribute/Spalten "tx_lomalumnidatabase_cv" sowie
"tx_lomalumnidatabase_jahrgang" (Es sollen evtl. später noch mehr
werden) erweitert und installiert.

Nun soll den Nutzern die Möglichkeit gegeben werden, auch diese
Eigenschaften Ihres Profils zu editieren.

Dazu habe ich in der Datei
typo3conf/ext/cwt_community/pi1/class.tx_cwtcommunity_pi1.php

folgende Zeilen zu den anderen Einträgen angehängt (bei mir sind das die
Zeilen um Z.428

$items['tx_lomalumnidatabase_jahrgang']['label'] = "label";
$items['tx_lomalumnidatabase_jahrgang']['helptext'] = "helptext";
$items['tx_lomalumnidatabase_jahrgang']['error_msg'] = "errormsg";

anschließend:

//Create form object
$form = new tx_cwtfeedit_pi1($table, $items, $record_uid, $cruser_id,
$GLOBALS["TSFE"]->id, array(), $this, array("cwt_community_user"),
array("lom_alumnidatabase"));

Hier habe ich also am Ende lom_alumnidatabase hinzugefügt, nachdem
http://typo3.org/documentation/document-library/cwt_feedit/Integration_of_the_e-1/
dies fordert, wenn ich Felder von Extensions (hier lom_alumnidatase)
editieren möchte.

und anschließend im Form noch

$content.= $form->getElement("tx_lomalumnidatabase_jahrgang");

Allerdings ergibt sich keine Änderung der bestehenden Maske. Was habe
ich falsch gemacht oder vergessen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Grüße

Lars Oliver Mautsch