[Typo3-UG Stuttgart] Beschreibung der Templates

Udo Besenreuther udo at besenreuther.de
Sun Sep 7 13:44:21 CEST 2003

Hallo zusammen,
möchte mich heute mal an die Mailingliste wenden.
Habe inzwischen das Textadvendure mit den Handbüchern hinter mir, doch
irgendwie kann ich nicht alles finden. Wäre Euch dankbar, wenn sich jemand
die Zeit nimmt und mir ein paar Tipps gibt.

Beim letzten Usertreffen bekam ich eine Liste mit Dokumenten, die ich der
Reihenfolge nach durchgemacht habe - war sehr hilfreich - herzlichen Dank.

Was ich suche:
Eine Beschreibung der Standard-Templates. Was haben die einzelnen Templates
für Features, wie setzt man sie richtig ein. Wenn ich eines nach dem anderen
aktiviere, kommt nicht immer was sinnvolles dabei raus.

Wo kann ich die Layouts in der Quelldatei ändern. Bei besenreuther.de (könnt
ja mal vorbeischauen) setze ich das RE ein. Wo stehen die Angaben was
Layout1...5 ist. Wo wird die Standardschrift definiert etc. etc. - ich suche
die Namen der Quelldateien.

Kann ich das was Template/Setup definiert habe auch in eine Datei schreiben?
Die liese sich leichter pflegen, wenn es mehr wird ;-))

Den Content kann ich mit   subparts.CONTENT < styles.content.get  einladen.
Leider stand in dem Beispiel nicht, wie ich die anderen Bereiche LINKS, RECHTS,
RAND definieren kann, funktioniert auch in keinem Standarttemplate so richtig
- oder doch ?

Ich hoffe, ich bin in dieser Liste richtig mit meinen Fragen oder muß ich die
in englisch abfrücken?

Besten Dank für Eure Antworten
Gruß Udo

Udo at Besenreuther.de
Eichenweg 2
72535 Heroldstatt
Tel: +49 7389 90190
Arbeitszimmer: +49 7389 90192 (zu jeder Zeit)
http://Besenreuther.de
http://www.lai.de
http://www.vmec.de