[Typo3-UG Stuttgart] Typo Anfänger Probleme

Tobias Müller Tobias_Mueller at twam.info
Thu Jun 26 16:37:07 CEST 2003

Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei ich in Typo ein bisschen ein zu arbeiten und habe
paar Fragen. Die erste ist ganz einfach.

1) Ist die Erste Seite unter der "Welt" immer eine Root-Seite?
2) Kann ich das Design (Template) einer von direkt unter der Welt
erstellten Seite in anderer Seite direkt unter der Welt nutzen oder nur
in Unterseiten der des Templates?
3) Menü-Problem.

Folgende Innere Struktur:

+ A
  + 1
  + 2
  + 3
+ B
  + 4
  + 5
  + 6

Nun möchte ich das ganze in 2 Navis unterteilen. Das eine Menü sollen
immer A,B anzeigen. Das andere immer die entsprechenden Untermenüs also
z.b. wenn ich in A,1,2 oder 3 bin soll es 1 2 3 anzeigen.

Mein Versuch:

  marks._TOPMENU = HMENU
  marks._TOPMENU.entryLevel = 0
  marks._TOPMENU.1 = TMENU
  marks._TOPMENU.1.NO {
  }

  marks._MENU = HMENU
  marks._MENU.entryLevel = 1
  marks._MENU.1 = TMENU
  marks._MENU.1.NO {
  }

Aber das bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis. Ich vermute es
liegt an den entryLevel aber ich weiss nicht so ganz was ich da nehmen
soll.

Grüße
  Tobias