[Typo3-UG Stuttgart] Custom Image Menu mit Tooltip...

Benjamin Fischer benjamin at typedown.com
Fri Apr 4 16:48:38 CEST 2003

Hallo Albrecht

> auf meinem Browser (Internet Explorer 6.0, Windows) wird wohl standardmäßig
> das ALT-Attribut angezeigt: Ich bekomme bei Mouseover auf den Datei-Icons
> deiner Site einen tooltip mit dem Titel der entsprechenden Seite. Der steht
> bei dir wohl im ALT-Attribut. Bist du sicher, dass der in das TITLE-Attribut
> gehört?
Ja, wenn es nur im Alt Tag drinsteht kann es nur der Windows IE...

> Wie generierst du denn den Text des Tooltipps? Da gibt es doch bestimmt eine
> Funktion, die den Wert aus dem Seiten-Titel einer anderen Seite holt. Such
> doch mal nach "leveltitle" in der TSRef, insbesondere bei "Datatypes" und
> "getText". Vielleicht reicht ja auch schon "leveltitle -1" statt "title".
Stimmt das ist eine gute Idee um den Text aus einem frühren Level zu holen.
In meinem Fall geht es aber leider nicht da das GMENU_LAYER ja nur angezeigt
wird wenn es eine Subpage gibt und eben dass will ich ja vermeiden...

Ich habe jetzt einfach den entsprechenden Code in class.tslib_menu.php um
den title Tag erweitert... (und das sollte ich mir gut merken wenn ich mal
wieder ein update mache :-)

Jetzt werden sogar auf meinem Mac IE die Browsereigenen Tooltips angezeigt.

Besten Dank für Die Tipps!

Benjamin

--

Benjamin Fischer  |  benjamin at typedown.com  |  http://www.typedown.com