[TYPO3-mvc] Re: RealURL / Own Extension

Bernhard Marx bernhard.marx at marxdesign.de
Thu Aug 1 22:58:12 CEST 2013

Hallo,

es ist "interessant"...

Prinzipiell ist die Hilfe aus dem Link von Jan schon richtig... Man zum einen halt daran denken, die Variable richtig zu benennen... (von $object in den "richtigen" Name im Controller... aber das ist nur das eine...

Hier mal zur Vollständigkeit:

Controller = Event
actions = show, list
itemparameter = event...

Die Seite heisst im Menü "Charity Events"... somit in RealURL "charity-events" Die Seite hatte ich per "Speaking URL path segment:" in events gekürzt.... Mit der Speaking URL funktioniert es nicht, Lasse ich diese ersetzung weg, kann ich mit den Anleitung von (http://www.in2code.de/community/snippet-datenbank/snippets/detail/url-mit-realurl-und-extbase-moeglichst-kurz-machen/)  arbeiten und bekomme funktionierende Links in der Form http://domain/charity-events/uid..

Hierzu eine Idee oder interpretiere ich den Speaking URL path falsch... ?

Bernhard