[TYPO3-mvc] Generierung von XML Ausgabe mittels Extbase/Fluid

Thomas "Thasmo" Deinhamer thasmo at gmail.com
Tue Dec 8 19:41:53 CET 2009

Guten Abend,

zur Zeit tüftle ich an einer neuen Erweiterung,
welche die Daten von mehreren miteinander
verknüpften Tabellen ausgibt.

Sprich mit mehreren Ansichten wie 'Listenansicht',
'Detailansicht' usw.

Diese Erweiterung soll in einer zukünftigen Version
eines unserer Projekte Verwendung finden.

In der aktuellen Version des Projekts werden diese
Daten als XML dargestellt bzw. ausgegeben.

Jetzt würd' ich gerne - um rückwärtskompatibel zu
sein und auch weil mich das Interesse gepackt hat -
diese Daten mittels Extbase/Fluid in XML generieren.

Welche wäre die beste/einfachste bzw. schnellste
Methode - mit Extbase und Fluid - XML aus Daten zu
generieren, und diese dann als Datei abzuspeichern?

Das XML sollte dann nicht nur die Rohdaten der
Datenbank-Tabellen enthalten, sondern auch z.B.
Pfade zu Bildern, die aber zuvor per Gifbuilder o.ä.
bearbeitet und dann neu abgespeichert wurden.
(Sprich, die Bilder sollen in vordefinierte Verzeichnisse
gespeichert werden, und nicht in typo3temp.)

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Thomas