[TYPO3-ttnews] Fallback Sprache für News

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Fri Dec 6 09:45:14 CET 2013

Am 03.12.13 15:52, schrieb Bucher Roger RUAG:
> Hallo zusammen
>
> Ich habe eine Website mit mehreren Sprachen (DE, FR, EN, IT und SE)
> Default ist Deutsch.
>
> Die meisten News Artikel sind in Deutsch und English verfasst, ein paar in den andern Sprachen.
>
> Grundsätzlich sollen nun bei Schwedisch auch die News in schwedisch angezeigt werden.
> Falls es aber keine schwedische Übersetzung gibt soll die englische Version angezeigt werden und eben nicht die Standardsprache (=deutsch).
>
> Ist das möglich?

Derzeit wohl nicht. Weder klassisch noch über extbase scheint content
fallback für Inhaltselemente auf eine andere als die Standardsprache
korrekt zu funktionieren. (Falls sich das mittlerweile geändert hat,
lasse ich mich gern eines besseren belehren und würde mich darüber freuen!)

Behelfen könntest du dir evtl. damit, zwar eine Übersetzung anzulegen,
aber den englischen Text einzufügen. Damit verliert man im Backend
natürlich schnell die Übersicht, was denn nun korrekt lokalisiert wurde
und was nicht.

Gruß
Christian