[TYPO3-doc] wiki: howto use category and tag?

Daniel Bruessler info at -remove-patchworking.de
Sun Nov 5 18:25:55 CET 2006

Hallo Martin,

> Hm...
> Folgendes packe ich jetzt immer in die Seite:
> {{Lang|TSref/getText|TypoScript Referenz - getText|}}
> ''This page is {{Tag|document in progress}}.''
> {{De:Tag|TypoScript}}

habe gesehen, dass Du von vielen Seiten her zur TSref verlinkt hast. Ist
sehr praktisch.

> Für den Tag "document in progress" habe ich aber noch eine alternative
> gesehen mit einer Kategorie.
Vergiss die alte Kategorie. Stück für Stück stellen wir alles als Tags um.

> Ansonsten halte ich mich Zurzeit sehr stark an die Vorlagen aus den
> Dokumenten von Kasper

Sehr gut!

> am liebsten wäre es mir, wenn auf Dauer einfach alle Leute einen kleinen
> Teil dazu beitragen - Fehler eleminieren usw.
> Aber ich fürchte, dafür muss die TSref relativ vollständig sein.
> Wenn ich jetzt Typoscript Fragen habe, schaue ich immer noch auf die normale
> TSref und noch nicht ins Wiki.
> Aber das zu ändern ist mein Ziel:)
Es ist schon eine "kritische Masse" die es braucht. Bei Gelegenheit
können wir Links von Startseite und Projekte-Seite setzen.

Versuche nochmal zu schätzen wieviele Wiki-Seiten nötig sind um die
TSref im Wiki zu haben. Der "Overhead" pro Seite ist ja gering, worüber
ich froh bin.

> Übrigens habe ich vor mehr als einem Jahr das auch schonmal vorgehabt,
> damals hatte ich aber immer das Gefühl, dass sowas nicht erwünscht sei,
> weil die deutsche Seite "nur" eine Kopie der englischen sein sollte.
> also danke für deine Unterstützung!!

Ja bisher war das auch so. So wie die Sprachumschaltung jetzt
funktioniert, kann ich es aber verantworten, dass einige Seiten noch
keine englisch Version haben. Ist OK!

> gruß und demnächst wieder auf englisch,
> martin
yes