[Typo3-civserv] Listenansicht im Backend funktioniert nicht

"André Simmert" andre.simmert at weber-ebusiness.de
Wed Feb 21 12:07:36 CET 2007

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Typo3-4.0.4-Installation aufgesetzt und als erstes die civserv-Extension zum Testen installiert. Die Installation an sich hat geklappt. Auch das Einspielen der Verzeichnisse über die *.t3d-Datei verlief erfolgreich.

Wenn ich nun allerdings in einem beliebigen Verzeichnis innerhalb des Ordners "virtuelle Verwaltung" die Listenansicht aktiviere, erhalte ich im rechten Frame nur noch folgende PHP-Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: tx_civserv_mandant in /home/sites/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3994

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da die Extension ansonsten ganz vielversprechend aussieht.

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage: Lässt sich civserv auch problemlos in Kombination mit Templa Voila verwenden?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
André