[TYPO3-calendar] Listenansicht der Termine erstellen - Hierarchie / Sortierung erstellen

Stefan Stolzki stefan.stolzki at gmx.net
Fri Mar 22 14:55:47 CET 2013

Hallo und guten Tag!

Seit einiger Zeit versuche ich die Extension cal für die Homepage unseres Vereins zur Darstellung der Trainingstermine einzusetzen.
Ich scheitere allerdings immer wieder an einigen Stellen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes ist derzeit mein Hauptproblem:

für alle Trainingstermine sind die Daten
  a.. Titel
  b.. Datum (Beginn + Ende)
  c.. Start- / Endzeit
  d.. Wiederholung (wöchentlich)
  e.. Kategorie
  f.. Ort
  g.. Veranstalter (= Trainer)
erfasst.

Ich möchte nun eine Listenansicht generieren, die folgenden Aufbau hat:
  a.. Datum (heute, Tag + Monat)
    a.. Ort
      a.. Start- / Endzeit  //  Titel  //  Kategorie
      b.. Start- / Endzeit  //  Titel  //  Kategorie
    b.. Ort
      a.. Start- / Endzeit  //  Titel  //  Kategorie
      b.. Start- / Endzeit  //  Titel  //  Kategorie
  a.. Datum (morgen, Tag + Monat)
[...]
  a.. usw.
Das Datum soll nur bei dem ersten Datensatz des Tages genannt sein. Ebenso soll nach dem Ort gruppiert werden.

Meine bisherigen Versuche sind völlig gescheitert. Deshalb bitte ich Euch um Unterstützung. ... Danke!

Ciao,
Stefan.