[TYPO3-calendar] Kalender- und Kategorieauswahl nicht möglich

Rumen Petrov discotizer77 at gmail.com
Fri Jul 19 15:51:34 CEST 2013

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit einer Neuinstallation des Kalenders v1.5.3
in einer typo3 v4.7.12 Umgebung:

Das Plug-In wurde installiert, im Pagesetup wurden die beiden Standard
Templates / CSS inkludiert und in der Seiten-Konfiguration [UID des
Systemordners = 4] wurde dem Plug-In der Ort der Events zugewiesen [UID des
Systemordners= 4200].
Dem Sysordner 4200 wurde im Pagesetup folgendes zugewiesen:
options.tx_cal_controller.pageIDForPlugin = 4
In dem Ordner wurden je ein Kalender, eine Kategorie und ein Event
angelegt, die Kategorie wurde dem Kalender und das Event wurde der
Kategorie zugewiesen.

So weit so gut.

Wenn ich das Plug-In auf einer Seite einfügt, erscheint im Frontend der
Kalender mit dem Event.
Jedoch erscheint im Reiter "Kategorie" weder der angelegte Kalender noch
die vorhandene Kategorie, um nur bestimmte Events anzuzeigen. Die Liste mit
den verfügbaren Objekten ist leer bzw. bei der Kategorie steht "Kalender
Kategorie".

Habe ich etwas vergessen zu konfigurieren?

Vielen Dank und beste Grüße,
Rumen