[TYPO3-calendar] Datums- / Zeitformat in cal ändern

Stefan Stolzki stefan.stolzki at gmx.net
Mon Jun 4 14:21:33 CEST 2012

Hallo,

wieder beschäftige ich mich mit der Extension cal und wieder scheitere ich
schon an den ersten Hürden ...

In allen Sichten (Tag, Woche, Monat, ...) werden Uhrzeiten mit am/pm und
Daten im Format "Jun 04 - Jun 10, 2012" dargestellt ... und ich bekomme es
einfach nicht auf das "deutsche" Format geändert ... also Uhrzeiten in
24-Stunden-Ansicht und Daten z.B. als Dienstag, 04. Juni 2012.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- im Bereich Template --> Konstanten:

# Calendar Base - Format Uhrzeit
plugin.tx_cal_controller.view.dateFormat = %d. %B %Y
plugin.tx_cal_controller.view.timeFormat = %H:%M

- im Bereich Template --> Konfiguration:

config {
  htmlTag_langKey = de
  language = de
  locale_all = de_DE.UTF8
  metaCharset = ISO-8859-1
}

... keine Wirkung.

Lediglich die Termine innerhalb des Kalenders werden richtig im 24-h-Format
angezeigt. Die Zeitleiste am Rand des Kalenders aber weiterhin mit am/pm.

Wo muss ich wie eine Änderung vornehmen??

Danke.

Gruß,
Stefan.