[TYPO3-UG NRW] Dezember Treff (Januar?)

Detlef Schäbel ds at if-20.com
Wed Dec 11 10:14:06 CET 2013

Am 11.12.13 09:26, schrieb Tobias M. Freitag:
> danke für deine Informationen. Vielleicht halten sich Bezahlprojekte und Umzüge demnächst zurück, und du kannst uns das mal zeigen. Kannst du noch kurz sagen, was TYAML ist?

Hi Tobias,

TYAML ist ausgerichtet als ein (Entwickler-)Template für TYPO3, welches
YAML als CSS Gerüst beinhaltet. Über CSS kann man es halt in beliebige
Form bringen.

Wir haben LESS bzw. demnächst SASS darin implementiert.  Darüber können
auch Nicht-CSS Cracks Eigenschaften des Templates steuern.

Habe mal ein einfsches Beispiel als Video gedreht:
http://youtu.be/KlZmVVNm1Dg

Zudem haben wir zahlreiche Backend-Layouts und Grid-Layouts mit
eingebaut, auch da sind Videos in dem Kanal zu sehen.

Ich versuche das Stück für Stück in Videoform zu dokumentieren.... es
steckt schon eine Menge KnowHow da drin.

Mit freundlichen Grüßen

--
Detlef Schäbel