[TYPO3-UG NRW] Bonner Stammtisch im *November*: Do, 18.11.2010

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Thu Nov 18 12:44:11 CET 2010

On 11/18/2010 12:36 PM, Carsten Wegner wrote:
> Hallo Leute,

> Bei den Teilnehmern des Bonner Stammtischs sind die beruflichen
> Hintergründe und Erfahrungen mit Typo3, Programmierung etc. sehr
> unterschiedlich. Deshalb bleiben die Vorträge möglichst grundlagennah.
> Das Buch gelesen zu haben, wird bestimmt nicht schaden, ist aber
> hoffentlich nicht erforderlich. Hoffentlich :-).

Hi,

das Buch mal angelesen zu haben wäre vielleicht gar nicht schlecht. Ich
persönlich finde es macht bereits nach wenigen Seiten Lust auf mehr :-)

Meinen Vortrag hatte ich als Überblick/Einstieg zu Extbase und Fluid
(oder auch nur Fluid) zum Einsatz in eigenen Extensions gedahct. Ich
denke aber er ist durchaus auch für technik-interessierte geeignet die
(noch) nicht zwingend selbst entwickeln, aber gerne einen Einblick
hätten was so "schick" am schicken MVC_-Ansatz ist.
Hinzu gibts ein paar Beispiele, Stolpersteine aus der Praxis etc. Das
können wir dann in kleiner Runde gerne von der Intensität variieren und
in eine gemütlichen Gesprächsrunde überführen.

Außerdem steht ja noch das Angebot ein paar Highlights der 4.5
vorzustellen, was sicherlich auch spannend wird :-)

Bis nachher also.

--

Mit freundlichen Grüßen
 Stefan Neufeind

SpeedPartner GmbH
Neukirchener Str. 57, 41470 Neuss
Tel.: 02137 / 91666-3, Fax: 02137 / 91666-1
E-Mail: info at speedpartner.de

Eingetragen unter HRB 13256 beim Amtsgericht Neuss
Geschäftsführer: Michael Metz, Stefan Neufeind
Sitz: Neuss